Veröffentlicht am 21. November 2017

Am Samstagabend eröffnete die Vollmilchrockband „glasmoschd“ unser zweitägiges Hoffest. Bei gemütlicher Atmosphäre konnte bei fetzigem Live Sound ( Toten Hosen, Ärzte, AC/DC, Rollings Stones….) das Tanzbein geschwungen werden. Wer sich traute, konnte vor der Bühne die Tanzfläche rocken oder im Hintergrund durch wippende Füße oder Mitsingen die Band begleiten. An der Cocktailbar oder am Bier- und Weizenstand sowie mit alkoholfreien Getränken konnte der Durst gestillt werden und gegen den Hunger halfen Flammenkuchen, Würste oder Steaks.

Am Sonntag sorgte unser abwechslungsreiches Programm für einen erlebnisreichen Ausflug für Groß- und Klein. Beim Ponyreiten und Kinderschminken hatten die Kleinsten riesen Spaß und von Kinderreitstiefel bis zum Kutschgeschirr gab es viel auf unserem Reiterflohmarkt zu entdecken.
Mit steigender Spannung fieberten alle dem Höhepunkt entgegen: unser 3-stündiges Showprogramm. Hier werden alljährlich alle Sparten des Reit- und Fahrsports gezeigt. Vom Friesen- Einspänner- Pas de deux, dass sich in ein Friesen- Tandem verwandelte, eine rasante Marathonfahrt, daran anschließend eine Rasseschau, Freiheitsdressur bis hin zu den Jüngsten, die bei einer Steckenpferd- Quadrille und auf den Pferden ihr Können zeigten, war es wieder ein kunterbuntes Pferdeevent.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass es wieder einmal ein gelungenes, geselliges Fest mit vielen schönen Momenten war.